Anamnese - THP-Juengermann

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Anamnese

 

Meine Arbeit besteht darin ein Tier ganzheitlich zu betrachten.  

Das bedeutet ich mache mir ein Bild vom Gesamtzustand des
Tieres anstatt nur auf einzelne Krankheitssymptome zu achten.
Das Ziel einer naturheilkundlichen Behandlung ist es, die
körpereigenen Selbstheilungskräfte anzuregen um dem
Organismus die Möglichkeit zu geben sein ursprüngliches
Gleichgewicht wieder herzustellen, sofern er das Potential
zur Selbstheilung besitzt.

Da ich meine Tätigkeit in Form einer Fahrpraxis ausübe, untersuche ich das kranke Tier in seiner vertrauten Umgebung in der es ruhiger ist und weniger Stress zeigt.
Ich erstelle  eine genaue Anamnese, indem ich bei dem zu behandelnden Tier eine komplette Allgemeinuntersuchung durchführe und den Besitzer über Besonderheiten des Tieres befrage.
Die Informationen des Tierbesitzers sind für mich ebenso wichtig, wie die Untersuchung des Tieres. Durch die gesamten Informationen lassen sich oft Ursachen für akute oder chronische Krankheiten heraus finden, sowie auch Auslöser für Wesensveränderungen.

Aufgrund der erstellten Anamnese lässt sich dann die Behandlung ganz individuell auf das Tier abstimmen.
So erklärt es sich auch das  Ferndiagnosen und Therapievorschläge nicht möglich sind ohne das Tier untersucht zu haben.

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü